Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH

Der MGO kommt im Kern die Aufgabe zu, die Potentiale, Perspektiven und Chancen der Oberlausitz zu kommunizieren, das vermarktungsorientierte Handeln vieler Akteure in Wirtschaft und Tourismus zu koordinieren und dafür Sorge zu tragen, dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen effektiv eingesetzt werden. Im touristischen Bereich koordiniert die MGO als sogenannte Destinationsmanagementorganisation (DMO) die Kommunen, die touristischen Leistungsträger, vor allem aber die aktuell sieben lokalen Tourismusorganisationen (LTOs) und bringt sie mit den Zielen und Grundsätzen der Tourismusstrategie des Freistaates Sachsen und der Destinationsstrategie Oberlausitz in Einklang. Die Funktion beinhaltet sowohl umfangreiche Management- als auch klassische Marketingaufgaben. Geleitet vom Ziel, die Region Oberlausitz sowohl als attraktiven Lebens- und Arbeitsstandort, wie auch als Tourismusregion unter der Marke „oberlausitz." zu vermarkten, erfolgt die ganzheitliche Wahrnehmung der Oberlausitz im Wettbewerb der bundesweiten und internationalen Destinationen.

Adresse

Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Humboldtstraße 25
02625 Bautzen
Ansprechpartner: Ronny Löchel
E-Mail: info@oberlausitz.com
Web: www.oberlausitz.com
Telefon: 03591 487718
Fax: 03591 487748
Ihr Browser wird zur Darstellung von Google Maps nicht mehr unterstützt.

Datenschutzhinweise & Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich anzubieten.

Zur Datenschutzerklärung und den Cookie-Einstellungen.

Allen zustimmenEinstellungen